Über mich

Verena Lödding I Diplom-Pädagogin


Menschen begeistern mich. 
Veränderungen treiben mich voran.


Leben ist Veränderung

Das habe ich bislang selbst 
des Öfteren in meinem Leben gespürt – 
mal schleichend, mal ganz deutlich. 


Meine sichtbaren Veränderungserfahrungen


  • über zehn Jahre Berufspraxis in der Beratung von Fach- und Führungskräften im Dienstleistungsbereich (Banken und Finanzdienstleister) und der Industrie (Lebensmittel und Pharma) im Bereich Personal unter anderem als Führungskraft 


  • Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und den Nebenfächern Psychologie, Soziologie und Wirtschaft  (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) 


  • zertifizierter systemisch-lösungsorientierter Coach (zweijährige Ausbildung mit 300 UE nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Coaching) 


  • zertifizierte TalentKompass-Beraterin (G.I.B. Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung)

Mein Werdegang - von der Personalerin zum systemischen Coach


Während meines Praxissemesters, das ich im Rahmen meines Studiums absolvierte, entdeckte ich, dass mir die Arbeit im Personalbereich unheimlich viel Freude bereitet.

Menschen persönlich zu begleiten, sie in ihren Stärken zu fördern und in ihrer Persönlichkeit wachsen zu sehen, empfinde ich als wertvoll und sinnstiftend. 

Schnell stand fest, dass ich meine neu entdeckte Leidenschaft zum Beruf machen würde.
 
Mittlerweile arbeite ich seit über zehn Jahren mit Menschen im Unternehmenskontext zusammen. Eine meiner Kernaufgaben: die Beratung von Führungskräften. Stets treibt mich meine Neugier und Offenheit an sowie der Wunsch nach persönlicher Entwicklung, unabhängig von Arbeitsort, Branche und Arbeitsform. 

2017 bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. Für mich hat sich seitdem vieles geändert. Ich fragte mich zum Beispiel: Wo liegt die für mich richtige Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit? Was ist mir wirklich wichtig? Womit möchte ich meine Lebenszeit verbringen?


Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

 
Ich entschied mich, mir meinen Wunsch nach inhaltlicher Weiterentwicklung zu erfüllen und absolvierte während meiner zweiten Elternzeit eine Ausbildung zum systemisch-lösungsorientierten Coach nach den Standards der deutschen Gesellschaft für Coaching. 

 

Und noch mehr Veränderung oder: 

Mut tut gut. 

 
Die Corona-Pandemie hat mich noch einmal mehr hinhorchen lassen, was mir beruflich wirklich wichtig ist und warum. Ich liebe es, Menschen in Veränderung zu begleiten und sie wachsen zu sehen. 

Heute bin ich nebenberuflich selbstständig als Coach. Dabei genieße ich es, meine Arbeit frei einteilen zu können. Für mich die perfekte Kombination von Familie und Beruf. 

Meine persönlichen Werte


Meine Arbeit basiert auf diesen Werten: 

Vertrauen
Wertschätzung
Ehrlichkeit
Offenheit 


Desweiteren fühle ich mich
den ethischen Werten der Deutschen Gesellschaft für Coaching verpflichtet. 

 

Wer wünscht, was er erreichen kann und erreicht, was er wünscht, 
der ist wirklich glücklich." (Rousseau)


Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch dann am produktivsten, zufriedensten und glücklichsten ist, wenn er täglich seine Stärken einsetzen, seine Werte leben und seine Vision Schritt für Schritt umsetzen kann – sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld.


Das sagen andere über mich: 


Eltern-Coaching @home
Zu Gast bei Hendrik Schulte in der WDR-Lokalzeit Münsterland.

Eltern-Alltag im Lockdown
Interview mit dem Radio Kiepenkerl Morgenteam Sven Sandbothe und Kirsten Mews. 

Mama-Coach setzt auf Haltung
Das berichten die Westfälischen Nachrichten über Mama-Coach und mich. 

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. 

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Ascheberger Straße 11
48308 Senden


Telefon: +49 (0)175 150 67 42
E-Mail: info@verenaloedding.de

 
© copyright Verena Lödding 2020 - 2022