Mama-Coach

Deine Elternzeit nähert sich dem Ende und du fragst dich, wie soll es jetzt weitergehen? Zurück in deinen alten Job oder doch etwas ganz anderes? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Ich unterstütze dich bei deiner eigenen Lösungsfindung. 

Glücklich mit Job und Familie

Vereinbarkeit Familie und Beruf

Created with Sketch.

Du fragst dich, wie du ohne schlechtes Gewissen deinem Job und deiner Familie gerecht werden kannst?

Hättest du gedacht, dass sich mit der Geburt deines Kindes dein Leben so grundlegend verändert? Stellst du dir vielleicht gerade die Frage, wie du das alles schaffen sollst: Job und Kind(er)? Und was hat sich vielleicht in deinem Job in der Zwischenzeit alles geändert? Vielleicht hast du die eine oder andere Entscheidung bereits getroffen. Vielleicht fühlst du dich noch hin- und hergerissen? 

Wiedereinstieg nach Familienphase

Created with Sketch.

Du hast das Gefühl einfach nur noch zu funktionieren?

Fragst du dich vielleicht gerade: wo bleibe eigentlich Ich? 
Wann gibt es Raum und Zeit für mich im Alltagsstress zwischen all meinen Rollen als Mama, Ehefrau, Berufstätige und Freundin? Was sind denn eigentlich meine innerlichsten Wünsche und Bedürfnisse und wie kann ich diese in meinen Alltag integrieren? 

Berufliche Neuorientierung

Created with Sketch.

Du bist unzufrieden mit deiner beruflichen Situation und möchtest das jetzt ändern?

Ein Kind stellt alles auf den Kopf. Und vielleicht zerbrichst du dir deshalb gerade den Kopf darüber, wie es beruflich bei dir weitergehen soll – also inhaltlich. Abgesehen von den Rahmenbedingungen, die natürlich auch wichtig sind. Vielleicht stellst du dir aber gerade die Frage: was will ich wirklich? Was erfüllt mich? Was ist mir wichtig? Wo möchte ich mein Herzblut investieren? 

Glücklich mit Job und Familie

Du fragst dich, wie du ohne schlechtes Gewissen deinem Job und deiner Familie gerecht werden kannst? Du hast das Gefühl einfach nur noch zu funktionieren? Fragst du dich vielleicht gerade: wo bleibe eigentlich Ich? 


  • Mental Load
  • Stärkenanalyse
  • Workshops 
  • Vorträge  


Vereinbarkeit Familie und Beruf


"Verena nimmt sich viel Zeit und empfängt ihre Coachees in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Man spürt förmlich mit wie viel Begeisterung und Herzblut sie bei der Sache ist. Ihre herzliche Art macht das Coaching zu einem besonderen Erlebnis von dem jede Mama/Frau profitieren kann. Daumen hoch!" 
(Louisa, 37 Jahre, Recruiterin, 2 Kinder)

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann."

(Autor unbekannt)

Fast jede zweite Frau gibt an, die Elternzeit habe ihrer Karriere geschadet. 

(vgl. Befragung der Karriereseite stepstone 2016)

Sieben von zehn Frauen kehren nach ihrer Elternzeit nicht in ihren alten Job zurück.

(vgl. Hofert, Nommensen, 2014)

Ständiger Zeitdruck, die mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Haushalt und die Organisation der Familie - all das belastet und kann krankmachen. 

(vgl. Müttergenesungswerk 2019)


Von mir für dich:

#Mama-Mittwoch

sdfjldskfjlkdsfj
sdlkjflsdkjflkjds
kasdjlkjaslkjd

Eltern-Workshops

kjdlkjalskjd
jsalkdjlksajd
alskjdlkasjdlkj

Einzel-Coaching

Mental Load 

unsichtbare Aufgaben
-> informell erworbene Kompetenzen sichtbar machen: Erfassung mit dem TalentKompass

"Es war schön für mich zu erleben, dass Verena mir mit ihrer herzlichen und zugewandten Art im Coaching so viel Wertschätzung entgegengebracht hat. Das tat mir in dieser besonderen Zeit sehr gut. 
Dafür von Herzen Dankeschön."  

(Monique, 38 Jahre, Erzieherin in Elternzeit, 1 Kind)

MAMA-MITTWOCH

@Radio Kiepenkerl

 
Jeden Mittwoch zwischen 6 und 9 Uhr 

 

Zwischen Homeoffice, Homeschooling und Kleinkinderbetreuung.

Ihr bekommt von mir wöchentlich
Tipps und Tricks für einen entspannteren Eltern-Alltag.

100% praxiserprobt - versprochen!
 

Ausgewählte Episoden hier zum Nachhören:

#mamamittwoch

Rund um die Elternzeit

Vereinbarkeit Familie und Beruf

Du erfährst: 

  • kljdsjkfdjkfdskj
  • jklfdsjklfdjklfdsjkl

Im Spagat zwischen Familie und Beruf

In dieser Episode erfährst du: 

  • welche Fragen mir und meinem Mann im Vorfeld geholfen haben nach der Elternzeit wieder in unseren Jobs zu starten.
  • wie wir unsere kinder auf die Veränderun "Kitastart" vorbereitet haben.
  • welche Rolle deine eigene Haltung im Zusammenhang mit dem Wiedereinstieg spielt. 

Eltern sein - ein Leben lang

 Du erfährst: 

  • kljdsjkfdjkfdskj
  • jklfdsjklfdjklfdsjkl